Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Pufi

***RESERVIERT***

Pufi ist traurig, sehr traurig! Warum? Er ist nun 4 Jahre alt (Schulterhöhe ca. 35 cm) und wurde einfach von seiner Besitzerin in unserem slowakischen Partnertierheim auf Pension abgegeben und dann 1,5 Jahre lang nicht abgeholt und auch nicht zur Vermittlung frei gegeben. Offensichtlich hat Pufi in seinem Hundeleben aber auch nur wenig Liebe erfahren, denn Anfangs dauert es ein wenig bis er sich öffnet und dem Menschen zuwendet. Mit Frauen kommt er deutlich besser klar, als mit Männern, wobei er auch mit unseren beiden männlichen Pflegern nun Freundschaft geschlossen hat, alles braucht eben seine Zeit. Gesucht wird auf jeden Fall ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, wo wenig Trubel herrscht und es keine kleinen Kinder (ab 14 Jahre ist ok) gibt. Pufi muss vieles noch lernen, deshalb sucht er ganz geduldige Hundefreunde mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen. Bei tierärztlichen Behandlungen sollte er einen Maulkorb tragen, da er scheinbar bisher damit keinerlei Erfahrung gemacht hat und aus Angst dann auch mal knurrt. Im Tierheim lebt Pufi mit einem Rüden und einer Hündin sehr gut zusammen, er kann auch ein paar Stunden allein bleiben. Wo ist ein Hundefreund/in oder ein tierliebes Pärchen, die unserem Pufi endlich die Chance auf ein tolles Zuhause geben?


zurück