Emily

Emily ist zusammen mit ihrer Schwester von einem Wurf Welpen übrig geblieben und da man für die Junghunde nun keine Verwendung mehr hatte, wurden sie im Tierheim abgegeben. Emily ist eine lustige, kleine ca. 45 cm große Mischlingshündin und derzeit ca. 8 Monate alt. Etwas wird die junge Hündin auf jeden Fall noch wachsen und später ein Hund mittlerer Größe bleiben. Emily ist ein sehr liebes, aufgewecktes, freches, kleines Hundemädchen und dem Menschen sehr zugetan. Zur Aufnahme ins Tierheim wurde ein leichtes Herzgeräusch festgestellt und ein Herzultraschall zur Abklärung veranlasst. Bei Emily ist die Herzklappe derzeit noch nicht richtig ausgebildet, dies kann sich aber bei ruhiger Haltung (ohne sportliche Aktivitäten) noch verwachsen. Im Moment braucht sie keinerlei Medikamente. Man sollte sich vor einer Bewerbung für diesen Hund jedoch bewusst sein, dass es durchaus sein kann und die Einschränkung bleibt und Emily später doch Medikament usw. benötigt. Im Moment ist Emily wieder jeder Junghund sehr neugierig, erkundet die Welt und muss noch erzogen werden. Über uns Zweibeiner freut sie sich sehr und läuft sofort auf uns zu. Bitte bedenken Sie bei der Anschaffung eines Junghundes, dass viel Zeit nötig ist und die Stubenreinheit, Alltagssituationen sowie das Hundeeinmaleins erst noch erlernt werden müssen.


zurück