Emma ***Notfell***

***RESERVIERT***

Wie grausam können Menschen sein? Diese Frage wird sich dieser junge Hündin oft gestellt haben. Emma heißt die wunderschöne Hündin, sie wurde im Dezember 2017, als ca. 3 Monate alter Welpe, in der Slowakei angefahren in einer Zigeunersiedlung aufgefunden. Das arme Tier lag nach Meinung des Tierarztes schon ein paar Tage dort. Zunächst wurde das gebrochene Vorderbein notdürftig versorgt, leider verlief die Heilung nicht sehr gut, deshalb wurde die Hündin dann im Frühjahr nochmals operiert und bekam einen Fixateur zur Streckung des Beines eingesetzt. Tapfer ertrug Emma viele Monate die Ruhigstellung und war später mit Elan bei der Physiotherapie dabei. Alles ist gut verheilt (Bein ist ca. 2 cm kürzer) und Emma ist ein froher Hund ohne Vorbehalte uns Menschen gegenüber, die nun einfach geliebt werden möchte. Da es in der Slowakei keinerlei Vermittlungschancen für Handycaptiere gibt, haben wir die junge Hündin in der Tierherberge aufgenommen. Emma ist ca. 1 Jahr alt und eine sehr liebe, aufgeweckte und anschmiegsame Hündin. Gesucht wird ein Zuhause mit Haus und Garten, damit Emma nicht zu viele Treppen steigen muss und ihrem Bewegungsdrang auch freien Lauf lassen kann. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, das Alleinbleiben muss noch weiter geübt werden. Kinder können gern im neuen Zuhause vorhanden sein, denn Emma ist ein sehr lieber Hund.


zurück