Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Dinko

***RESERVIERT***

Unser kleiner Hundemann „Dinko“ sucht noch ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen, denn er kam als Privatabgabe ins Tierheim, weil sich seine Besitzer die Behandlung des Auges nicht mehr leisten konnten. Nach Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, dass Dinko durch eine Verletzung am Auge und zu späte Behandlung nun eine Trübung hat und auf dem Auge auch nichts mehr sehen kann. Dinko stört das alles gar nicht, er hat keine Einschränkungen damit. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm. Dinko ist bei fremden Personen am Anfang etwas zurückhaltend und schüchtern, nach ein paar Tagen ist das Eis jedoch gebrochen. Er ist sehr lieb, verschmust und versteht sich mit Jedermann. Dinko könnte auch gern zu Hundeanfängern vermittelt werden, da er absolut keine "Schnappschildkröte" ist, sondern eher unterwürfig. Da er bisher noch nicht viel kennengelernt hat, sollte er behutsam an alle Umwelteinflüsse heran geführt werden und später vielleicht auch noch eine Hundeschule besuchen, damit er noch vieles lernen kann. Dinko sucht ein ruhiges Zuhause, wo nicht zu viel Aktion und Trubel ist. Wer hat ein Herz für den lieben, kleinen Hundemann „Dinko“?


zurück