Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Zuhause gesucht bei Tierfreunden

Tacko


Hallo ich bin der Tacko und wurde leider einfach von meinem Besitzer in einem slowakischen Tierheim abgegeben. Jetzt hatte ich das große Glück und durfte zu den Tierfreunden reisen, die nun hier in Deutschland ein neues Zuhause für mich suchen . Keine Lust, keine Zeit mehr…..das waren seine letzten Worte. Der Tierarzt schätzt mein Alter auf ca.3 Jahre, meine Schulterhöhe beträgt ca. 35 cm. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bin ich ein sehr lieber, anschmiegsamer und verschmuster Hundebub. Am liebsten verbringe ich die Zeit mit meinen Menschen, denn kuscheln steht an erster Stelle. Ich suche eine Familie, gern auch ältere Menschen, die mir ab sofort wieder die Sonnenseiten im Leben zeigen und mit mir schöne Spaziergänge unternimmt und ganz viel kuschelt. Wenn Sie in Zukunft ihr Leben mit einem treuen Hundekumpel an Ihrer Seite verbringen wollen, dann rufen Sie bei den Tierfreunden an oder sie kommen mich zu den Öffnungszeiten besuchen. Ob ich das Glück habe bald wieder ein glücklicher Hund zu sein??? Wir wollen es hoffen....

Ikarus ***Notfall***


Perserkater Ikarus ist ein richtiger Notfall und sucht ein Gnadenbrotplätzchen bei ganz tierlieben Menschen. Er kam als Fundtier ins Tierheim, war völlig verfilzt, abgemagert, hatte eine Kopfwunde und einen schwankenden Gang. Nach umfangreichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass er vermutlich aus einem Kippfenster gestürzt war und sich dort die Nerven eingeklemmt hat. Sein Gang ist immer noch schwankend, jedoch hat es sich schon ein wenig gebessert, laut Tierarzt braucht die Abheilung solcher Unfälle bis zu 6 Monaten. Ikarus ist 12 Jahre alt, er wurde in der Zwischenzeit geschoren und die Wunde am Kopf ist abgeheilt. Leider kann er durch den Fenstersturz seinen Urin nicht mehr selbst absetzen, deshalb muss die Blase derzeit dreimal täglich manuell entleert werden. Er lässt sich das ohne Probleme gefallen und vielleicht ergibt sich auch hier noch eine Heilung. Gesucht wird ein liebevolles Zuhause für diesen Handycapkater, wo er die ihm verbleibende Zeit noch glücklich sein darf. Ideal wäre ein Haushalt der mit der Blasenentleerung Erfahrung hat, bzw. kann dies auch durch die Tierpfleger erlernt werden. Ikarus freut sich wahnsinnig über Streichel- und Schmuseeinheiten und ist mit seinen Artgenossen bestens verträglich.

Laki


Laki so heißt der hübsche schwarze Labrador und er sucht nun ganz dringend wieder ein neues Zuhause bei tierlieben Menschen. Der ca. 1,5 jährige und 55 cm große Labradorrüde kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nicht abgeholt und auch nicht vermisst. Er zeigt sich hier als sehr lieber, ruhiger und ausgeglichener Rüde und macht keinerlei Probleme. Es ist sehr anhänglich, verschmust, zutraulich und spielt den ganzen Tag mit seinen Hundekumpels. Hier im Tierheim lebt er ohne Probleme mit seinen Artgenossen zusammen und kann deshalb auch gern als Zweithund gehalten werden. Auch Kindern gegenüber verhält er sich sehr gut und deshalb könnte er sowohl als Anfänger- als auch Familienhund gehalten werden, sollte jedoch auf keinen Fall als Kinderspielzeug angeschafft werden. Typisch Labrador liebt Laki das Wasser und geht gern baden, wenn sich dazu die Gelegenheit bietet. Wer gibt dem lieben Labrador wieder ein schönes, dauerhaftes Zuhause?

Pascal


Dieser Prachtkerl möchte nicht mehr im Tierheim sitzen, deshalb suchen wir jetzt für den hübschen Mischlingsrüden ein neues Zuhause. Pascal ist 1,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Obwohl er so ein lieber, anhänglicher und schmusebedürftiger Kerl ist, wurde er von seinen Besitzern einfach vor unserem slowakischen Partnertierheim angebunden. Er war völlig verfloht und war froh endlich gegen diese kleinen Plagegeister behandelt zu werden. Da es für Tierheimhunde in der Slowakei fast aussichtslos ist wieder ein Zuhause zu finden, durfte er mit 7 weiteren Hunden zu uns nach Deutschland reisen und sucht nun ein Zuhause bei tierlieben Menschen. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut, wobei bei ihm eindeutig die Damenwelt den Vorrang hat. Pascal sucht eine aktive Familie die viel mit ihm unternimmt, damit er endlich wieder Spaß am Leben haben kann. Ein Hund für Stubenhocker ist er definitiv nicht, denn er liebt es an der frischen Luft zu sein. Er ist auch sehr gelehrig und könnte gern zum Hundesport gehen.

Dan


Ups, jetzt will ich mein Spiel mal kurz unterbrechen, damit ich mich auch vorstellen kann. Mein Name ist Dan, ich bin ca. 1,5 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Nach Meinung des Tierarztes könnten an meiner Entstehung ein Labrador und ein Dackel mitgewirkt haben, da ich aussehe wie ein Labi, nur eben einer auf kurzen Beinen. Ich bin so zusagen ein Unikat, mit einem sonnigen Gemüt und das macht mich einzigartig. Ich bin sehr lieb, anhänglich, verschmust und spiele für mein Leben gern. Wenn sich die Tierpfleger nähern, versuche ich immer mich nach vorn zu drängeln, damit ich auch ja ganz viele Streicheleinheiten bekomme. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, wir leben in einer gemischten Hundegruppe ohne Probleme zusammen. Ob ich mit Katzen verträglich bin, ist nicht bekannt, aber ich denke mit etwas Training wird auch das kein Problem sein. Ein Zuhause mit Haus und eingezäunten Garten, wo ich viel toben und spielen kann wäre Klasse, aber auch eine Wohnungshaltung wäre kein Problem. Ich wurde ins Tierheim abgegeben, weil sich die Lebensumstände meiner Besitzer drastisch geändert haben und eine Tierhaltung nicht mehr möglich war. Haben Sie ein Körbchen für mich frei? Wenn ja dann können sie mich ab sofort zu den Öffnungszeiten in der Tierherberge besuchen.

Rihana


Mein Name ist Rihana und ich bin eine Terrier Mischlingshündin von ca. 7 Monaten und habe momentan eine Schulterhöhe von 27 cm. Wenn Sie jetzt denken, ein kleiner Hund der braucht nicht viel Bewegung und will nur schlafen, so muss ich Sie leider enttäuschen. Ich bin eine sehr aufgeweckte und aktive kleine Lady, die natürlich trotzdem gern schmust und kuschelt. Ich suche eine Familie die viel mit mir unternimmt, denn ein Stubenhocker bin ich definitiv nicht. Kinder und andere Hunde können gern im neuen Zuhause vorhanden sein. Da ich sehr gelehrig bin wäre es schön, wenn wir noch gemeinsam die Schulbank drücken könnten. Planen sie auf jeden Fall viel Zeit für mich ein, denn ich möchte noch erzogen werden und an der Stubenreinheit müssen wir auch noch ein klein wenig arbeiten. Wenn Sie also noch ein Plätzchen für einen klitzekleinen Wirbelwind frei haben, dann kommen sie mich doch in der Tierherberge Röhrsdorf besuchen. (Vermittlung mit Schutzvertrag und Kastrationsgutschein)

Bodrik


Der hübsche dreifarbige Mischlingsrüde mit dem Namen Bodrik kam vor 2 Jahren in unser slowakisches Partnertierheim, nachdem sein Herrchen verstorben war und keiner den Hund haben wollte. Er ist 8 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und ist trotz seines Alters sehr aktiv und fit. Da er sich bereits aufgegeben hatte und in der Slowakei seine Vermittlungschancen gleich Null waren, durfte er zu uns in die Tierherberge reisen. Viel hat Bodrik offensichtlich nicht gesehen in seinem Hundeleben, denn er reagiert auf alles Neue erst einmal skeptisch und zurückhaltend. Gesucht wird deshalb ein Zuhause mit viel Liebe und Geduld und auf jeden Fall Haus mit Garten, damit er sich dort erst einmal in Ruhe eingewöhnen und anpassen kann. Im Tierheim lebt er mit seinen Artgenossen ohne Probleme zusammen, wobei er die Damenwelt eindeutig bevorzugt.

Bora


Bora wurde zusammen mit ihrer Schwester Bira aus schlechter Haltung beschlagnahmt und in unser slowakisches Partnertierheim eingewiesen. Da Mischlingshunde dort aber keinerlei Adoptionschancen haben, durften beide Hündinnen die Reise nach Deutschland antreten. Sie ist ein Beaglemischling, derzeit 8 Monate alt mit einer Schulterhöhe von 34 cm. Etwas wird die junge Hündin auf jeden Fall noch wachsen und später eine Schulterhöhe von ca. 40 cm haben. Bora ist sehr lieb, aufgeweckt, aufgeschlossen und natürlich sehr aktiv und wusselig typisch Beagle. Wie es sich für einen Welpen gehört, spielt und tobt sie den ganzen Tag mit ihren Artgenossen. Über uns Zweibeiner freut sie sich jedes Mal sehr und läuft sofort auf alle Menschen zu. Bitte bedenken Sie bei der Anschaffung eines Welpen, dass viel Zeit nötig ist und die Stubenreinheit sowie alles Weitere erst noch erlernt werden muss.

Tully


Neuzugang

Bira


RESERVIERT Bira wurde zusammen mit ihrer Schwester Bora aus schlechter Haltung beschlagnahmt und in unser slowakisches Partnertierheim eingewiesen. Da Mischlingshunde dort aber keinerlei Adoptionschancen haben, durften beide Hündinnen die Reise nach Deutschland antreten. Sie ist ein Beaglemischling, derzeit 8 Monate alt mit einer Schulterhöhe von 34 cm. Etwas wird die junge Hündin auf jeden Fall noch wachsen und später eine Schulterhöhe von ca. 40 cm haben. Bira ist sehr lieb, aufgeweckt, aufgeschlossen und natürlich sehr aktiv und wusselig typisch Beagle. Wie es sich für einen Welpen gehört, spielt und tobt sie den ganzen Tag mit ihren Artgenossen. Über uns Zweibeiner freut sie sich jedes Mal sehr und läuft sofort auf alle Menschen zu. Bitte bedenken Sie bei der Anschaffung eines Welpen, dass viel Zeit nötig ist und die Stubenreinheit sowie alles Weitere erst noch erlernt werden muss.

Derek


RESERVIERT Hallo ihr Zweibeiner, darf ich euch meine traurige Geschichte erzählen? Ich wurde in der Nähe des Tierheimes ausgesetzt und war völlig durch den Wind. Welche Ängste ich ausgestanden habe, als meine Zweibeiner mich einfach im Dunkeln allein gelassen haben, habe ich euch gar nicht schildern. Mein Alter wird vom Tierarzt auf ca. 2 Jahre geschätzt, ich bin gut 40 cm (Schulterhöhe) groß und eine lustige Mischung (vielleicht aus Spitz und Shiba Inu). Leider habe ich schwarzes Fell und deshalb gehen alle Besucher an mir vorbei und da ich kein Draufgänger bin, der sich sofort in die erste Reihe drängelt, werde ich immer übersehen. Das ist ganz schön traurig, denn ich möchte doch wieder geliebt werden. Anfangs bin ich schüchtern und zurückhaltend, ist das Eis jedoch geschmolzen so spiele und tobe ich durch die Gegend und fordere meine Zweibeiner zu einem Spielchen auf. Mit Artgenossen bin ich sehr gut verträglich und lebe derzeit in einer gemischten Hundegruppe mit Männlein und Weiblein ohne Probleme zusammen. Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne Kleinstkinder, da ich mich in Ruhe eingewöhnen möchte und vor manchem Dinge noch ein wenig Respekt habe. Kommt mich doch besuchen, ich warte auf Euch!

Kirah


Hallo mein Name ist Kira, ich bin 3 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 65 cm. Warum ist so ein hübsches Mädchen wie ich im Tierheim gelandet? Mein Frauchen ist leider verstorben und der Rest der Familie konnte nicht richtig mit mir umgehen bzw. hatte keine Zeit. Dabei sagen meine Tierpfleger, dass ich richtig gut mitarbeiten kann, wenn wir zusammen auf dem Trainingsplatz sind. Meine Konzentrationsspanne ist zwar noch nicht sehr groß aber ich lerne täglich dazu und habe ganz viel Freude bei der Arbeit. Auch bei vielen Alltagssituationen, wie Gassigehen, Tierarztbesuch oder Autofahren werde ich oft gelobt weil ich ganz entspannt und gelassen bleibe. Auch wenn es hier nicht übel ist, wünsche ich mir schnellstmöglich ein neues Zuhause. Erwähnen möchte ich, dass ich in meinem neuen Zuhause gern Einzelhund wäre, weil ich die Streicheleinheiten und meine Menschen nur sehr ungern mit Artgenossen teile. Aber jeder hat eben seine kleinen Fehler, stimmt‘s? Sie sollten noch ein wenig Zeit und Geduld einplanen, damit ich die Feinheiten der Grunderziehung noch vertiefen kann und ich möchte auf jeden Fall weiter gefördert werden, damit ich nicht auf dumme Ideen komme. Am besten wäre ein großes Grundstück, da mir es dauerhaft in der Wohnung einfach zu eng wird. Gegen Kinder habe ich auch nichts einzuwenden, sie sollten aber schon etwas älter (ab 10 Jahre) sein, da ich ziemlich stürmisch bin. Wenn Sie mich gern kennen lernen wollen, dann kommen Sie schnell in der Tierherberge vorbei.