Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Zuhause gesucht bei Tierfreunden

Sam


Neuzugang Privatabgabe

Shiva


Ich, Shiva, bin lustig, fröhlich, pfiffig, aufgeweckt, und stecke voller genialer Ideen. Vor nichts und niemand habe ich Angst. Ich bin eine sportliche ca. 40 cm hoher Kinderkumpeline, ca. 10 Monate alt und bin total unkompliziert, vertrage mich mit Jedem. Egal ob groß, klein, dick, dünn, jung, alt, männlich oder weiblich alle Menschen sind meine Freunde. Der Tierarzt denkt, dass irgendwann ein Schäferhund, ein Pinscher und ein Sheltie an meiner Entstehung mit beteiligt waren. Und wenn ich Sie von unten hoch mit meinen treuen Äuglein angucke, haben Sie direkt verloren oder? Ich spiele gern und unternehme schöne lange Spaziergänge an der Luft, meine neue Familie sollten also keine Stubenhocker sein. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, denn wir leben hier im Tierheim in einer Gruppenhaltung zusammen. Außerdem bin ich sehr clever und hätte Spaß am Besuch einer Hundeschule, da ich noch ganz viel lernen möchte. Wer hat ein Körbchen für mich frei?

Clara


Clara - Fundkatze ist zur Vermittlung freigegeben

Gabriella


Gabriella, Karthäuser/Britisch Kurzhaar Mix, ca. 8-10 Monate alt Wurde bei einer Züchterin wegen schlechter Haltung beschlagnahmt, ist zur Vermittlung freigegeben.

Ceo


Ceo - Fundkatze ist zur Vermittlung freigegeben

Anton


Anton - Fundkatze ist zur Vermittlung freigegeben

Edward


Edward - Fundkatze ist zur Vermittlung freigegeben

Bonnie


Bonnie - Fundkatze ist zur Vermittlung freigegeben

Fredy


Dieser wunderschöne Collie/Windhund Mischlingsrüde ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Fredy haben wir gemeinsam mit zwei weiteren Hunden von einem portugiesischen Tierheim übernommen, welches geschlossen werden sollte und die Einschläferung der Tiere drohte. Der liebe Rüde ist anfangs vorsichtig und zurückhaltend, ist das Eis jedoch erst einmal geschmolzen, so ist Fredy sehr anhänglich. Er ist sehr sensibel und sucht einfühlsame Menschen, wo es nicht zu laut und hektisch zugeht. Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit wäre für ihn ein Zuhause in Haus mit Garten wünschenswert, damit er sich erst einmal ganz in Ruhe eingewöhnen kann. Ein sicherer Zweithund im neuen Zuhause wäre sicherlich von Vorteil, ist aber keine Bedingung. Mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich, da er ohne Probleme in einer Gruppenhaltung klar kommt. Ob er katzenverträglich ist, ist nicht bekannt. Wer gibt unserem sensiblen „Softie“ ein ruhiges Zuhause?

Billy


Neuzugang

Alan


Ups, jetzt will ich mein Spielchen mal eben unterbrechen, damit ich mich bei Ihnen vorstellen kann. Mein Name ist Alan, ich bin ein gelungener Mischling und sehe aus wie ein kleiner Labrador. Mein Alter wurde auf ca. 3 Jahre geschätzt und ich habe eine Schulterhöhe von ca. 40-45 cm, also eine ideale Größe. Hier im Tierheim gefällt es mir gar nicht, da keiner Zeit hat die ganze Zeit mit mir zu spielen und zu kuscheln. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, denn wir leben hier in Gruppen zusammen. Ich suche ein Zuhause bei einer aktiven Familie die mir auch noch das Hundeeinmaleins beibringt. Kinder können sehr gern in meinem neuen Zuhause leben, denn ich spiele für mein Leben gern. Also wenn Sie schon immer einen unverwechselbaren Hund haben wollten, dann schreiben Sie schnell ein Mail an die Tierfreunde oder kommen Sie mich einfach zu den Öffnungszeiten besuchen.

Rocky


Rocky ist ein Cocker Spaniel Mischling und nun überlegen Sie, warum ein so hübsches Kerlchen im Tierheim sitzt? Nein, Rocky ist kein Beißer und er hat auch sonst keine „Macken“ – er wurde herrenlos in einer Gartenanlage aufgefunden und kam dann in unser slowakisches Partnertierheim. Dort dachte man eigentlich, dass der liebe Hund sicherlich nur entlaufen ist und wieder abgeholt wird, aber die Zeit verging und auch nach Monaten hat sich kein Besitzer gemeldet. Rocky ist ein sehr lieber, anhänglicher und verschmuster Hund. Er geht für sein Leben gern spazieren und freut sich darauf die Welt zu erkunden. Mit seinen 6 Jahren gehört er noch lang nicht zum alten Eisen, eher zu den abgeklärten Hunden, die keine Flausen mehr im Kopf haben. Rocky hat eine Schulterhöhe von 39 cm und ist somit der ideale Partner für alle Unternehmungen. Wer möchte Rocky wieder ein schönes Zuhause geben und mit ihm durch dick & dünn gehen?

Rosalie


Hier kommt unser Fernseh- & Zeitungsstar Rosalie. Die erst ca. 1 Jahr junge Hündin sorgt Ende August für einen großen Medienrummel, weil sie in einer großen Fangaktion auf der Autobahn A4 von Polizisten eingefangen wurde. Offenbar hat ihr ehemaliger Besitzer sie dort einfach ausgesetzt und somit ein riesen Verkehrschaos angerichtet, weil die Hündin einfach in ihrer Not immer wieder auf die Autobahn rannte. Anfangs war Rosalie durch das Erlebnis traumatisiert, ängstlich und zurückhaltend. Dies gehört jetzt der Vergangenheit an und Rosalie ist wieder eine offene, liebevolle und zutrauliche Hündin. Sie freut sich über jedes liebe Wort und Streicheleinheit und läuft freudig auf jeden Besucher zu. Mit ihrer Schulterhöhe von ca. 40 cm ist sie ein eher mittelgroßer Hund, also der ideale Wegbegleiter. Rosalie möchte noch ganz viel lernen und würde sich sehr freuen, wenn sie mit ihrer neuen Familie noch eine Hundeschule besuchen könnte.

Liliana


Die hübsche Labradormischlingshündin Liliana wurde in unserem slowakischen Partnertierheim abgegeben, weil ihre Familie überhaupt nicht bedacht hatte, welche Zeit man für einen Hund braucht und das dieser eben auch erzogen werden muss. Liliana ist erst 6 Monate alt, hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und ist vom Wesen her eine sehr liebe und aufgeweckte Hündin. Sie ist sehr anhänglich, verschmust und natürlich altersgemäß noch sehr verspielt. Liliana muss noch sehr viel lernen und es wäre toll, wenn sie vielleicht auch eine Hundeschule besuchen könnte, denn sie ist sehr lernwillig. Hier im Tierheim lebt sie in einer gemischten Hundegruppe und verhält sich sehr sozial. Aufgrund ihrer unkomplizierten Art, wäre sie sehr gut als Anfänger- oder Familienhund geeignet. Schön wäre Haus mit Garten, dies ist aber keine Bedingung. Bitte bedenken Sie, dass ein Welpe viel Zeit erfordert. Wer gibt dieser tollen Hündin ein neues Zuhause?

Rexo


Wo sind Menschen mit ganz, ganz viel Herz? Der erst 3 Jahre alte Rexo wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, weil dieser auf einmal schlecht gesehen hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch 15% Sehkraft, der Augentierarzt stellte fest, dass er an einer Netzhauterkrankung leidet. Leider ist diese Krankheit sehr schnell voran geschritten und Rexo ist nun bereits komplett erblindet. Dieser sonst so liebe Hund, kommt mit der Erblindung und dem Stress im Tierheim (viele Hunde bellen und er sieht nicht warum) ganz schlecht zurecht. Er reagiert seit der Erblindung sehr unsicher und sobald er denkt, dass ein Hund in seiner Nähe ist, geht er in Abwehrhaltung. Rexo ist bei bekannten Personen sehr verschmust und anhänglich, bleibt ohne Probleme ein paar Stunden allein und ist stubenrein. Mit seinen bekannten Gassigehern geht er gern spazieren und entspannt sich dabei auch deutlich. Gesucht wird ein ruhiges, geregeltes Zuhause ohne Kinder und ohne weitere Tiere. Wer möchte Rexo wieder glücklich machen? Er leidet unter der momentanen Situation sehr!

Majlo


Das ist meine Chance! Jetzt habe ich die Möglichkeit meine tollen Eigenschaften zu präsentieren. Majlo heiße ich und ich bin ein wunderschöner Jack Russel terrier. Geboren wurde ich 2014, das heißt mit meinen ca. 3 Jahren bin ich im lernfähigen Alter. Ich bin neugierig auf mein neues bevorstehendes Leben. Haben Sie Kinder? Toll, die könnten mit mir spazieren gehen und andere tolle Dinge machen. Agillty, Frisbee oder einfach nur tolle Spiele wären schön Beschäftigungen für so ein cleveres Kerlchen wie ich es bin. Natürlich habe ich die besten Eigenschaften von mir noch nicht erzählt. Ich bin freundlich, lustig, verspielt, anhänglich und verschmust zu meinen Menschen. Meine Schulterhöhe beiträgt ca. 28 cm, ich bin also ein Hund mit der idealen Größe – nicht zu groß und nicht zu klein. Was meinen Sie, können wir Freunde werden?

Reha


RESERVIERT

Berti


Hallo Leute, jetzt möchte ich mich vorstellen, damit ich ganz schnell ein neues Zuhause finde. Gerufen werde ich Berti und ich sehe aus wie eine Yorkshire Terrier auf hohen Beinchen, denn meine Schulterhöhe liegt bei ca. 35 cm. Ich bin erst 1 Jahr jung, kann also noch alles lernen und ich sehne mich danach mit meiner neuen Familie die Welt bei ausgedehnten Spaziergängen zu erkunden. Ins Tierheim kam ich, weil mein Frauchen mich berufsbedingt nicht mehr halten konnte. Ich bin ein sehr lieber, quirliger und aufgeweckter Hund, welcher sehr gut als Anfänger- oder Familienhund geeignet ist. Mit meinen Artgenossen verstehen ich mich sehr gut, wobei bei mir die Damenwelt eindeutig den Vorrang hat. Wenn sie mich kennenlernen möchten, dann schauen sie doch auf einen Besuch im Tierheim vorbei.

Mila


Diese wunderschöne Schäferhund/Windhund Mischlingsdame ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Mila haben wir gemeinsam mit zwei weiteren Hunden von einem portugiesischen Tierheim übernommen, welches geschlossen werden sollte und die Einschläferung der Tiere drohte. Die liebe Hündin ist anfangs vorsichtig und zurückhaltend, ist das Eis jedoch erst einmal geschmolzen, so ist Mila sehr anhänglich. Sie ist sehr sensibel und sucht einfühlsame Menschen, wo es nicht zu laut und hektisch zugeht. Sie sucht ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend, wenn möglich in Haus mit Garten, da Mila erst an alle Umweltreize behutsam heran geführt werden muss. Mit Artgenossen ist sie sehr gut verträglich, da sie ohne Probleme in einer Gruppenhaltung klar kommt. Ob sie katzenverträglich ist, ist nicht bekannt. Wer gibt unserer sensiblen Mila ein ruhiges Zuhause?

Lea


Hallo, ich bin die Lea und wurde leider einfach von meinem Besitzer in einem slowakischen Tierheim abgegeben. Keine Lust, keine Zeit mehr…..das waren seine letzten Worte. Offensichtlich ging es mir aber dort sowieso nicht gut, denn ich hatte eine große Bißwunde am Ohr, davon ist jetzt zum Glück nicht mehr viel zu sehen. Jetzt wohne ich in der Tierherberge der Tierfreunde, die haben mir gesagt, dass sie ein ganz liebevolles Zuhause für mich suchen möchten. Ich bin 8 Jahre alt, meine Schulterhöhe beträgt 38 cm. Ich bin eine sehr liebe, anschmiegsame und verschmuste Hündin. Am liebsten verbringe ich die Zeit mit meinen Menschen, denn kuscheln steht an erster Stelle. Da ich schon etwas Älter bin, habe ich die Sturm und Drangzeit hinter mir und bin ein eher ruhiger Hund. Ich suche eine Familie, gern auch ältere Menschen, die mir ab sofort wieder die Sonnenseiten im Leben zeigen und mit mir schöne Spaziergänge unternehmen und ganz viel kuscheln. Wenn Sie in Zukunft ihr Leben mit einem treuen Hundekumpel an Ihrer Seite verbringen wollen, dann rufen Sie bei den Tierfreunden an. Ob ich das Glück habe bald wieder ein glücklicher Hund zu sein??? Wir wollen es hoffen....

Thea


Fundkatze ca. 1 Jahr alt, zur Vermittlung freigegeben