Enea

Enea ist zusammen mit ihrem Bruder von einem Wurf Welpen übrig geblieben und da man für beide Hunde keine Verwendung mehr hatte, wurden sie im Tierheim abgegeben. Die ca. 10 Monate alte und 40 cm große Hündin ist noch sehr schüchtern und zurückhaltend gegenüber fremden Menschen. Beide Hunde wurden leider nur in einem Hinterhof gehalten und müssen deshalb erst einmal alle Alltagssituationen kennenlernen. Sie sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder und braucht liebevolle Menschen, die ihr vieles noch zeigen und lernen. Enea ist vom Charakter her sehr lieb und keine Schnappschildkröte. Mit anderen Hunden spielt und tobt sie gern und deshalb wäre es sehr schön, wenn im neuen Zuhause ein sicherer Ersthund vorhanden wäre, von dem sie viel abschauen kann. Gesucht wird ein Zuhause in Haus mit sicher eingezäunten Garten, wo Enea in Ruhe ankommen und erst einmal eine Bindung zu ihrem „neuen Rudel“ aufbauen kann, bevor sie die große weite Welt gemeinsam mit ihren Menschen erkundet. Bitte bedenken Sie bei der Anschaffung eines Junghundes, dass viel Zeit nötig ist und die Stubenreinheit sowie das Hundeeinmaleins erst noch erlernt werden muss.


zurück