Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Timy

Notfell Timy sucht ein ebenerdiges Zuhause bei gaaanz tierlieben Menschen. Der erst 11 Monate (30 cm groß/5,8 kg schwer) als Rüde wurde von unseren slowakischen Tierschutzkollegen aus schlechter Haltung gerettet. Er lebte bei einem Mann, der sich um seinen komplizierten Beinbruch nicht gekümmert hat und den Hund unbehandelt lies. Das Bein war so schlimm entzündet, dass es amputiert werden musste. Timy ist absolut lieb, neugierig und quirlig. Die ganze Zeit der langwierigen Behandlung war er ein tapferer und geduldiger Patient. Da er aber nun seine vorübergehende Not-Pflegestelle in der Slowakei verlassen und in die eisige Kälte des Tierheimes zurück musste, wurden wir gebeten ihn zu übernehmen. Timy lebt nun seit ein paar Tagen in der Tierherberge und man merkt ihm seine körperliche Einschränkung kaum kann, ihn stört es überhaupt nicht. Gesucht wird ein ebenerdiges Zuhause, wenn möglich mit Haus und Garten, wo sich der junge Rüde auch mal ohne Leine frei bewegen kann, da dies für ihn gesundheitlich am Besten ist. Mit Artgenossen hat Timy keine Probleme, ob er Katzenverträglich ist, ist derzeit nicht bekannt.


zurück