Maiko

Maiko wurde aus schlechter Haltung zusammen mit Milko und Beny ins Tierheim übernommen. Der ca. 2 Jahre alte West Highland Terrier Mischling kam mit verfilztem Fell und roter entzündeter Haut ins Tierheim. Die Haut erholt sich nun langsam und dann wird Maiko in den nächsten Tagen noch geschoren, damit sich Haut und Fell wieder erholen können. Er hat ein verkümmertes Auge, auf diesem wird er eventuell nicht sehen oder nur wenig, dies wird noch beim Augentierarzt genau abgeklärt.

Vom Wesen her ist Maiko eher schüchtern und zurückhaltend, da er bisher nur auf dem Grundstück seines ehemaligen Besitzers gelebt hat und alles erst kennenlernen muss. Er sucht ein ruhiges Zuhause, mit Haus und Garten, damit er sich ganz in Ruhe eingewöhnen kann und nicht gleich mit vielen Sinnesreizen durch das Gassigehen überflutet wird. Maiko gehört mit seinen 26 cm Schulterhöhe eindeutig zu den kleinen Hunden und passt somit locker auf jede Couch.

Im Tierheim lebt Maiko in einer gemischten Hundegruppe und verhält sich sehr sozial. Wo sind tierliebe Menschen für unseren lieben Maiko, die Geduld haben und ihn ganz viel Zeit zur Eingewöhnung geben?


zurück