Lajos

Rasse schützt vor Tierheim nicht! Diese Erfahrung musste der Englisch Bulldoggenrüde Lajos machen, da er von seinem Besitzer einfach mit einem Zettel um dem Hals vor dem Tierheim ausgesetzt wurde, da er sich den Unterhalt für den Rüden nicht mehr leisten konnte. Unser Dickerchen (so wird er liebevoll von uns genannt) ist 6 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 45 cm. Lajos ist ein total lieber, verschmuster und anhänglicher Rüde der sich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr freut. Mit Artgenossen ist er auch bedingt verträglich, jedoch hört bei ihm die Freundschaft beim Futter auf, da kann er sehr „bestimmend“ werden. Das ist aber auch das einzige Negative was wir von ihm berichten können, sonst ist er eher der Typ „Softie“. Einen kleinen Schönheitsfehler hat unser Dickerchen allerdings. Er hat einen Nickhautdrüsenvorfall und wurde deshalb auch dem Tierarzt vorgestellt, der keine Notwendigkeit einer OP sieht, da sich dahinter kein Augapfel befindet – es ist also nur „kosmetischer Natur“. Gesucht werden Liebhaber dieser Rasse, damit Lajos nun ganz schnell wieder ein schönes Zuhause bekommt.