Axel

RESERVIERT

Axel ist ein Magyar Viszla und er wurde von seiner Familie bei unserem slowakischen Partnertierheim von seiner Familie abgegeben, da er nicht zur Jagd geeignet war. Für Axel muss dies ein Glücksgriff gewesen sein, denn offensichtlich wurde er dort sehr schlecht versorgt, da er stark unterernährt war und noch ist. Mit vielen kleinen Mahlzeiten wird er nun aufgepäppelt und erst Erfolge sind bereits sichtbar. Er ist sehr lieb, anhänglich und aufgeschlossen. Typisch Jagdhund bewegt er sich sehr gern an der frischen Luft und ist somit für Couchpotatos ungeeignet. Er sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, wenn möglich in eine Wohnungshaltung, da er wenn er seine Menschen im Garten nicht sieht auch schon mal versucht einen Zaun zu überwinden. Mit Hündinnen ist er sehr gut verträglich, Rüden wurden noch nicht getestet. Axel ist sehr intelligent und muss noch die nötige Grunderziehung erhalten, da dies in seinem vorherigen Zuhause nicht gemacht wurde. Er ist jetzt 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 60 cm, zählt also schon zu den großen Hunden.


zurück