Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Alois

RESERVIERT

Rasse schützt vor Tierheim nicht, diese Erfahrung hat Alois machen müssen. Sein Herrchen ist schwer erkrankt und kann seine beiden Hunde nicht mehr versorgen und deshalb mussten sie ins Tierheim. Alois ist 11 Jahre alt und wie unschwer zu erkennen ist ein Chinesischer Schopfhund/Nackthund, mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm. Da sich beide Hunde nicht sonderlich gut vertragen haben bzw. Alois von dem anderen Rüden permanent dominiert wurde, haben wir Alois hier im TH mit einem anderen Hund (Rüde) vergesellschaftet, was problemlos geklappt hat.

Er scheint in seinem bisherigen Hundeleben nur zu Herrchen Kontakt und größtenteils im Garten gelebt zu haben, denn er kennt wenig Alltagssituationen und ist anfangs sehr zurückhaltend bei fremden Personen. Gesucht werden Liebhaber dieser Rasse, welche Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen haben und Alois gern ein neues Zuhause geben möchten. Aufgrund seiner Unsicherheit wird Alois nur in Haus mit eingezäunten Garten vermittelt, damit er sich ganz in Ruhe eingewöhnen kann. Gern kann bereits ein Hund im neuen Zuhause leben, Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein.


zurück