Laky

RESERVIERT

Unser Teddybär mit dem außergewöhnlichen Namen Laky (sprich Lucky) ist gerade einmal 10 Monate alt und sucht nun ein neues Zuhause. Er wurde unüberlegt als Welpe angeschafft und da die Familie schon viele Hunde hatte, war sie nun mit der Haltung der vielen Tiere überfordert und bracht Laky ins Tierheim, weil man nun plötzlich keine Zeit mehr für ihn hat. Er scheint eine ganz besondere Mischung zu sein, denn der Tierarzt vermutet das auf jeden Fall ein Berner Sennenhund mit im Spiel war. Obwohl er bereits jetzt ein stattlicher Rüde (65 cm Schulterhöhe) ist, ist er vom Charakter her eher der Softie, weil er anfangs schüchtern und zurückhaltend ist. Ist das Eis zu seinem Zweibeiner jedoch geschmolzen, so geht er diesen nicht mehr von der Seite. Seines Alters entsprechend tob und spielt Laky sehr gern und natürlich muss und sollte er noch erzogen werden. Gern kann er an Hundeanfänger oder Familien mit Kindern (diese sollten schon standfest sein) aufgrund seiner liebenswerten Art vermittelt werden. Gesucht wird nach Möglichkeit ein Zuhause in Haus mit Garten, damit Laky auch ausgiebig toben und spielen kann. Im Tierheim lebt er mit allen anderen Hunden ohne Probleme zusammen. Ob er Katzenverträglich ist, ist nicht bekannt.


zurück