Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Fips

***RESERVIERT***

Hallo ihr tierlieben Menschen, man ruft mich Fips und ich möchte euch von meinem Schicksal erzählen. Ich bin ca. 3 Jahre alt und wurde an einem Fluss freilaufend aufgegriffen und kam als Fundhund ins Tierheim. Ich bin eigentlich ein ganz knuffiger Hundemann, denn ich habe das Aussehen eines Dobermanns auf Dackelbeinchen (38 cm Schulterhöhe). Ich bin sehr lieb, anhänglich und gehe für mein Leben gern Gassi und Erkunde die Gegend. Ich vertrage mich super mit Hündinnen und Rüden, denn ich bin sehr sozial. Ob ich katzenverträglich bin, ist nicht bekannt, aber nach einer Eingewöhnungsphase sollten wir das gemeinsam schaffen. Aufgrund meiner lieben und unkomplizierten Art, bin ich auch als Anfänger- und Familienhund geeignet. Ich suche nun ganz schnell ein eigenes Zuhause, wo ich wieder verwöhnt und gestreichelt werde. Ganz wichtig, im neuen Zuhause sollten aufgrund meiner Körperform nur wenige Treppenstufen vorhanden sein. (Aufgrund von Corona nehmen Sie bitte vorab per Mail Kontakt mit uns auf, ein Besuch ohne Terminvereinbarung und ausgefülltem Fragebogen ist derzeit nicht möglich.)


zurück