Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Emma

Die braune Pinscher/Beaglemixhündin Emma kam als Privatabgabe ins Tierheim, weil sie mit dem Nachwuchs der Familie überfordert war. Emma ist 7 Jahre alt und mit ca. 35 cm Schulterhöhe ein eher kleiner Hund. Im Tierheim zeigt sich Emma als zurückhaltende und unsichere Hündin, welche bei neuen Situationen erst einmal bellt und unsicher ist. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und freut sich sehr über die Tierpfleger und läuft auch freudig auf diese zu. Für Emma suchen wir ein Zuhaue ohne Kleinkinder (Kinder ab 8 Jahren sind kein Problem) in einen ruhigen Haushalt. Haus mit Garten wäre sehr schön, da Emma ab und an bei Unsicherheit etwas bellt, ist aber keine Bedingung. Andere Hunde werden durch die Hündin erst einmal verbellt, offensichtlich hatte sie in der letzten Zeit wenig Kontakt zu Artgenossen. Die Vermittlung zu einem souveränen Rüden wäre aber sicherlich kein Problem, wobei Emma auch gegen einen Einzelplatz nichts einzuwenden hat.


zurück