Edo

Dieser wunderschöne Rüde möchte nicht mehr länger im Tierheim sitzen, deshalb suchen wir jetzt ihn ein neues Zuhause. Edo ist ca. 1 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Edo kam als verschüchterter Welpe in unserer slowakisches Partnertierheim und hatte große Angst vor der Hand. Er lebte eine ganze Weile in der Slowakei auf einer Pflegestelle und hat sich dort sehr gut entwickelt und wieder Vertrauen zu seinen Menschen gefunden. Leider konnte die Pflegestelle sich nicht mehr weiter um den Hund kümmern und Edo kam zu uns. Die ersten Tage hat er die Welt nicht mehr verstanden und zeigte sich sehr ängstlich und zurückhaltend. Dies gehört jetzt der Vergangenheit an und bei seinen bekannten Tierpflegern ist Edo ein fröhlicher Hund uns sitzt am liebsten auf den Beinen und möchte gestreichelt werden. ABER sobald es Veränderungen gibt, reagiert er wieder ängstlich und sehr zurückhaltend. Wir suchen für den wunderschönen, sehr lieben aber sehr sensiblen Hund ein Zuhause mit Hundeerfahrung bei ängstlichen Hunden. Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme, sucht aber nicht von sich selbst die Gesellschaft zu diesen, sondern ignoriert sie. Schön wäre ein Zuhause in Haus mit sicher eingezäunten Garten, wo Edo die ersten 2-3 Wochen erst einmal in Ruhe eine Bindung in dieser Umgebung zu seinen Menschen aufbauen kann. Wer hat ein Plätzchen für unser Sensibelchen frei?


zurück