Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Bady

SOS – Notfell Bady (3 Jahre, 40 cm) sucht Menschen mit ganz großem Herz. Bady saß viele Monate in einer slowakischen Tötungsstation, bevor er von unseren Tierschutzkollegen vor Ort ins sichere Tierheim aufgenommen werden konnte. Bereits bei der Ankunft stellte man fest, dass der liebe Rüde ein Problem an der linken Bein/Pfote hat. Da jedoch die diagnostischen Möglichkeiten und die Behandlung vor Ort nur sehr begrenzt sind, übernahmen wir Bady in unsere Tierherberge nach Deutschland. Hier wurde er nun von unserem Tierarzt und der Tierklinik in Dresden untersucht. Er hat einen alten unbehandelten Bruch an der Pfote, welcher schon wieder verwachsen ist und einen Luxation des Ellenbogens, welche leider aufgrund der langen Zeit nicht mehr operative korrigiert werden kann. Dadurch kann Bady das Bein nicht komplett belasten und nur als Stütze nehmen. Er benötigt in regelmäßigen Abständen ein Schmerzmittel (Kur), damit er weiter so mobil bleiben kann, wie er es jetzt gerade ist. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 15,00 € pro Monat. Bady ist ein absolut lieber, anhänglicher und zu jedem freundlicher Hund. Er freut sich riesig über Streicheleinheiten und Kuschelzeiten mit uns Zweibeinern. Mit seinen Artgenossen ist er bestens verträglich und wir denken, dass auch Katzen sicherlich kein Problem sind. Aufgrund seiner Einschränkungen (mit Bady kann man nicht weit Gassi gehen) suchen wir ein Zuhause in Haus mit eingezäunten Garten, wo Bady sich so bewegen kann, wie er möchte. Wo sind ganz besondere Menschen, welche die Augen von Bady wieder zum leuchten bringen?


zurück