Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Alli

Die kleine (SH ca. 20 cm) erst 5 Monate alte Alli hat schon viel erlebt. Unsere slowakischen Tierschutzkollegen fanden Alli auf einer Müllkippe, sie saß da völlig verängstig mit ganz großen Augen und war ganz steif vor Angst. Aufmerksame Bürger hatten die Tierschützer informiert und deshalb kam Alli dann ins Tierheim, offensichtlich hat Jemand seinen Welpen einfach da entsorgt. Durch das erlebte ist Alli Anfangs schüchtern und zurückhaltend, keine Wunder nach dem Erlebten. Leider werden in der Slowakei kaum Hunde aus Tierheimen adoptiert und somit hätte Alli ein Leben hinter Gittern fristen müssen. Deshalb haben wir uns entschlossen sie nach Deutschland zu holen, damit sie nicht ihr Hundeleben hinter Gittern verbringen muss und das erlebte auch vergessen kann. Hier taut die kleine Hündin nun langsam auf und lernt, dass ein Hundeleben auch sehr schön sein kann. Sie benötigt ein Zuhause bei geduldigen, einfühlsamen, ruhigen Menschen und wird es Ihnen mit seiner unendlichen Liebe tausendfach zurückzahlen. Wir hoffen, dass Alli nun endlich einmal auf der Sonnenseite des Lebens steht und einen tollen Platz findet und ganz Hund sein darf. Hier in unserer Tierherberge lebt Alli mit Artgenossen ohne Probleme zusammen, im Gegenteil ein Zweithund wäre sicherlich ein große Stütze, denn an diesem könnte sie sich die erste Zeit orientieren.


zurück