Yeck

Der kleine Yeck stammt aus schlechter Haltung und wurde zusammen mit 2 weiteren Hunden durch Beschlagnahmung dem alten Besitzer entzogen und ins Tierheim eingeliefert. Er ist jetzt ca. 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm. Die ersten Tage ist der kleine Rüde zurückhaltend und benötigt etwas Eingewöhnungszeit. Sobald er sich eingewöhnt hat, kommt er gern zum Menschen um sich Streicheleinheiten abzuholen und sucht Kontakt, einziges Problem ist, dass sich Yeck nur sehr ungern hochnehmen lässt und dann schon einmal knurrt. Vielleicht ist er einmal heruntergefallen oder hat sonst eine schlechte Erfahrung gemacht, mit viel Zeit und Liebe wird das aber auch zu trainieren sein und da Yeck sowieso viel lieber auf seinen 4 Pfoten die Welt erkundet ist dies kein Problem. Für Yeck suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleinere Kinder (ab 12 Jahre OK), gern mit einer bereits vorhandenen Hündin, denn da verhält er sich sehr tolerant, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ein Haus mit Garten wäre sehr schön, oder aber eine Wohnungshaltung in ruhiger Lage mit nicht zu viele Umwelteinflüssen, damit er am Anfang in Ruhe seine Gegend erkunden kann.


zurück


Yeck (1).jpg
Yeck (3).jpg