Tomi

Was dem grau-weiß getigerten Kater „Tomi“ als Katzenkind wiederfahren ist, wissen wir leider nicht, jedoch hat er ein verstümmeltes Ohr. Leider hat sich bisher keiner gefunden, der ihn mit diesem „Schönheitsfehler“ adoptieren möchte, ihn stört die alte Verletzung nicht. Tomi ist ca. 2-3 Jahre alt und kam als Privatabgabe ins Tierheim, weil der bisherige Besitzer (ein Katzensammler) mit den vielen Tieren überfordert war. Alle Katzen waren und sind noch immer etwas scheu und suchen nicht sofort den Kontakt zum Menschen, deshalb werden sie auch ständig übersehen. Er sucht also ein Zuhause bei Menschen die viel Zeit und Geduld haben und nicht gleich eine Schmusekatze erwarten, sondern Stück für Stück sein Vertrauen gewinnen. Es wäre schön, wenn er in eine reine Wohnungshaltung, gern auch als Zweitkatze oder in den gesicherten Freigang vermittelt werden könnte.


zurück