Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Ted

RESERVIERT

Ted sucht Menschen mit Herz, denn er hat in den letzten Wochen und Monaten sehr viel durchmachen müssen. Er kommt ursprünglich aus unserem slowakischen Partnertierheim zu uns und hatte das Glück Ende November nach Deutschland reisen zu dürfen. Nach der Ankunft viel auf, dass Ted sich nicht gern im Hüftbereich berühren lies und bei schlechtem Wetter auch Schmerzen in diesem Bereich beim Laufen hatte. Er wurde dem Tierarzt vorgestellt und dieser stellte eine Arthrose im Beckenbereich fest. Ted wurde dann gleich Anfang Dezember operiert (Femurkopfresektion) und darf nun schon wieder kleine, kurze Gassistrecken laufen um die Muskeln wieder aufzubauen und zu kräftigen. Ted stört das Alles nicht, denn er ist ein lieber, anhänglicher, verschmuster und sehr menschenbezogener Hund. Ted ist ca. 3 Jahre alt und sucht nun ein schönes Zuhause, wenn möglich mit größeren, ruhigeren Kindern und einen Einzelplatz bzw. zu einer Hündin dazu, die nicht zu viel tobt und spielt. Mit seinen 55 cm Schulterhöhe ist er ein idealer Wegbegleiter. Ted bleibt stundenweise allein und ist auch stubenrein, gesucht wird eine zu Hause mit wenig Treppen die er steigen muss. Bitte bedenken Sie, dass Ted weiterhin langsam wieder an das spazieren herangeführt werden muss und nicht gleich 30 min. Gassi gehen kann. Wer hilft ihm bei seiner Reha-Maßnahme und hat ein schönes Plätzchen frei?


zurück