Schomi

Unser Opa Schomi hat mit seinen 13 Jahren viel erlebt und davon leider sehr viel schlechtes. Als er von seinem nunmehr 7. Besitzer in unserem slowakischen Partnertierheim abgegeben wurde, wog er nur noch 9 kg und bestand nur noch aus Haut und Knochen. Im Tierheim hatte man Angst, dass der liebe Rüde in der Kälte in diesem Zustand nicht überleben würde und suchte eine Pflegestelle, welche ihn ein wenig aufpäppelte bevor er die Reise zu uns in die Tierherberge antreten durfte. Schomi ist trotz der erlebten ein lieber, noch sehr stürmischer Hund und man merkt ihm sein Alter nicht an. Typisch Jagdhund hält er seine Nase in die Luft und ist sofort hellwach, wenn er glaubt es fliegt ein Vögelchen vor seiner Nase. Schomi war sicherlich einmal in jagdlichem Einsatz und sollte deshalb nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden. Da er beim Futter extrem futterneidisch gegenüber Artgenossen reagiert (bei seinem Zustand auch kein Wunder), würden wir uns für ihn einen Einzelplatz wünschen. Haus mit eingezäunten Garten wäre wünschenswert, denn dann könnte Schomi in der Sonne ein wenig vor sich hindösen. Wenn Kinder vorhanden sind, dann sollten diese schon größer (ab 12 Jahren) sein. Wer gibt Schomi ein schönes Zuhause und lässt ihn nicht einsam im Tierheim sterben?


zurück