Saxo

Saxo ist ein lieber, ruhiger und freundlicher Dackelmischlingsrüde - er sucht nun ganz schnell ein Zuhause bei tierlieben Menschen. Der ca. 4-5 Jahre alte Rüde kommt ursprünglich aus der Slowakei und wurde dort von der Stadtpolizei im September 2014 als Fundhund ins städtische Tierheim eingeliefert.

Da Saxo nun bei einem Beißvorfall mit einem größeren Rüden am Kopf schwer verletzt wurde, haben wir uns entschlossen ihn in unserer Tierherberge aufzunehmen und in Deutschland ein Körbchen zu finden, damit er nicht nochmals Opfer wird. Mit anderen Hunden ist Saxo gut verträglich, wobei bei ihm nun eindeutig durch diesen Vorfall die Damenwelt Vorrang hat.

Er sucht ein Zuhause bei ruhigen Leuten, gern auch ältere Menschen die noch viel unterwegs sind und Saxo auch noch einiges lernen möchten. Zu seinen Pflegern kommt er immer gern um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen und freut sich über jedes liebe Wort. Wer hat ein Körbchen für ihn frei? (Die Wunden am Kopf sind gut verheilt und das Fell wird in den nächsten Wochen nachwachsen.)


zurück