Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Rischo

Rischo ist jetzt 10 Monate alt und hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 38 cm, vielleicht wird er noch ein kleines Stück wachsen. Er sieht aus wie ein kleiner Mini-Retrievermix und wurde von seiner Familie im Tierheim abgegeben, weil man sich die Anschaffung und den Arbeitsaufwand mit einem Welpe/Junghund anders vorgestellt hatte. Rischo ist sehr anhänglich, freundlich, verschmust und freut sich über jede Zuwendung die man ihm zukommen lässt. Bisher hat er nicht viel gelernt und deshalb sollte die neue Familie auf jeden Fall noch ganz viel mit ihm arbeiten und erlernen, Rischo ist sehr klug und wird sicherlich schnell ein toller Begleiter werden. Hier im Tierheim lebt er mit einer kleinen Hündin ohne Probleme zusammen, wir haben aber festgestellt, dass er andere Hunde anbellt weil er diesen gegenüber sehr unsicher ist. Es wäre also ratsam mit ihm noch eine Hundeschule zu besuchen, damit er einen sicheren Umgang erlernen kann. Aufgrund seiner sonst unkomplizierten Art, kann er auch zu Hundeanfängern oder einer Familie mit Kindern vermittelt werden. Bitte bedenken Sie, dass ein Welpe/Junghund viel Arbeit macht und vieles erst erlernen muss, hier also viel Zeit benötigt wird.


zurück