Peho

!Reserviert! Peho ist einer von 65 !!! Chihuahuas die bei einer Hundesammlerin lebten. Die Frau war mit der Hundehaltung überfordert und gab schließlich freiwillig 60 Tiere ins Tierheim ab, die verbliebenen Tiere wurden kastriert. Die 60 übergeben Tiere wurden auf verschiedene Tierheim und Vereine aufgeteilt und warten nun auf ein neues Zuhause. Der kleine, nur 20 cm große Rüde ist erst 1,5 Jahre alt und bereits kastriert. Anfangs ist er sehr zurückhaltend und benötigt deshalb einfühlsame Menschen. Er ist lieb, anhänglich, verschmust und freut sich über Streicheleinheiten und Zuwendungen, wenn das Eis geschmolzen ist. Die Alltagssituationen muss Peho noch lernen, da die Hunde das Grundstück der Besitzerin nicht verlassen haben. Da Peho aber neugierig ist, wird dies sicherlich kein Problem sein, wenn man ihm Zeit gibt. Er lebt im Tierheim in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich sehr sozial, kann also gern als Zweithund gehalten werden. Größere, verantwortungsbewusste Kinder im neuen Zuhause sind kein Problem, solang der Rüde nicht als Spielzeug angesehen wird.


zurück


Peho (3).jpg
Peho (2).jpg