Minjo

Der ca. 2 Jahre alte Dackelmischlingsrüde „Minjo“ sucht ein ganz spezielles Zuhause, denn er sucht ganz einfühlsame und geduldige Menschen, da er am Anfang sehr ängstlich ist. Was Minjo erlebt hat wissen wir nicht, jedoch lässt sein Verhalten auf eine sehr schlechte Haltung mit Gewalteinwirkung schließen. Er kommt ursprünglich aus der Slowakei und wurde dort Nachts über den Zaun unseres Partnertierheimes geworfen. Die ersten Tage hier in der Tierherberge mit Minjo waren schwierig, da er sich sofort vor Angst in eine Ecke geduckt hat und nicht angefasst werden wollte. Jetzt kommt er schon neugierig zu unseren Pflegern, auch wenn er erst schaut, ob etwas passiert. Von unserer Hundetrainerin lässt er sich auch schon auf dem Arm nehmen. Der ca. 28 cm große Rüde verträgt sich gut mit anderen Hunden, bei uns lebt er in einer gemischten Hundegruppe. Wir suchen für diesen sehr zurückhaltenden Hund hundeerfahrende Menschen mit viel Geduld und ohne kleine Kinder. Da Minjo an alle Alltagssituationen erst herangeführt werden muss, ist Haus mit Garten Bedingung, denn er muss sich erst ganz in Ruhe an „seine Menschen“ binden können, bevor er Gassi gehen und die Umgebung erkunden kann. Ein sicher eingezäunter Garten ist deshalb unerlässlich. Wo sind hundeerfahrene Menschen, mit einem großen Herz? Minjo möchte endlich in seinem jungen Hundeleben ein eigenes Zuhause haben, wo er geliebt wird.


zurück