Milko

Milko wurde aus schlechter Haltung zusammen mit Maiko und Beny ins Tierheim übernommen. Der ca. 7,5 Jahre alte Malteser Mischling kam mit verfilztem Fell ins Tierheim und wird in den nächsten Tagen noch geschoren werden, damit das Fell ordentlich nachwachsen kann. Die neuen Halter sollten für die Zukunft bedenken, dass so ein Hund viel Fellpflege benötigt und auch ab und an zum Hundefriseur muss.

Vom Wesen her ist Milko eher schüchtern und zurückhaltend, da er bisher nur auf dem Grundstück seines ehemaligen Besitzers gelebt hat und alles erst kennenlernen muss. Er sucht ein ruhiges Zuhause, mit Haus und Garten, damit er sich ganz in Ruhe eingewöhnen kann und nicht gleich mit vielen Sinnesreizen durch das Gassigehen überflutet wird. Auch das an der Leine gehen muss Milko erst noch lernen, hier ist Geduld und viel Einfühlungsvermögen gefragt. Milko gehört mit seinen 26 cm Schulterhöhe eindeutig zu den kleinen Hunden und passt somit locker auf jede Couch.

Im Tierheim lebt Milko in einer gemischten Hundegruppe und verhält sich sehr sozial. Wo sind tierliebe Menschen für unseren lieben Milko, die Geduld haben und ihn ganz viel Zeit zur Eingewöhnung geben?


zurück