Maya

Maya kommt ursprünglich aus der Slowakei und ist dem Tod sprichwörtlich von der Schippe gesprungen. Ihre ehemaligen Besitzer hatten sie an ihrem Hinterbein an einem Brückenpfeiler aufgehangen, dabei zog sich die Hündin eine so schwere Nervenquetschung zu, dass sie kein Gefühl mein in den Beinen hatte. Leider konnten wir auch nachdem wir Maya nach Deutschland geholt haben, trotz intensiver Physiotherapie keine Verbesserung der Situation erreichen, deshalb wurde im Januar das steife Hinterbein amputiert.

Seitdem ist die 2 Jahre alte Hündin nicht mehr wieder zu erkennen, sie läuft auf 3 Beinen durch die Welt als wäre es immer schon so gewesen und spielt und tobt den ganzen Tag mit ihren Artgenossen. Sie genießt es sehr, nun endlich das störende etwas nicht mehr mitschleifen zu müssen und hat dadurch sehr an Bewegungsmöglichkeiten gewonnen. Die ca. 45 cm hohe Hündin ist total verschmust, absolut lieb zu Mensch und Tier, über jede Streicheleinheit und Zuwendung freut sie sich riesig.

Maya wird ausschließlich in Haus mit eingezäunten Garten vermittelt, da es für die Hündin sehr wichtig ist, sich auch mal frei bewegen zu können, um die Muskulatur weiter zu kräftigen und aufzubauen. Ein Gassigehen nur an der Leine würde über kurz oder lang, zu Schäden am Bewegungsapparat führen. Wir suchen tierliebe Menschen, bei denen Maya glücklich und alt werden kann und die es nicht stört, dass sie nur 3 Beine hat (Maya stört dies überhaupt nicht!). Wer kann Maya ein schönes und liebevolles Zuhause geben?


zurück


maya.jpg
maya2.JPG

maya1.jpg