Manitu

Manitu möchte sich hiermit vorstellen und hofft auf ein Zuhause bei Hundefreunden. Er ist ca. 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 28 cm, ins Tierheim kam er als Fundhund. Offensichtlich wurde er vorher kaum gepflegt, denn nach seiner Ankunft musste er erst einmal komplett geschoren werden. Manitu ist ein sehr aufgeweckter, agiler, kleiner Hund und möchte deshalb gern viel in der Natur unterwegs sein und nicht nur in der Wohnung hocken.

Hier in der Hundegruppe spielt er den ganzen Tag und tanzt „seinen Mädels“ mächtig auf der Nase herum, ein kleines Energiebündel ist unser Manitu. In der Hundegruppe bleibt er sehr gut allein, da er sich dann die Zeit mit spielen und toben vertreibt. Wenn er ganz allein ist, dann weint er anfänglich und ist sehr traurig, offensichtlich macht ihm das Aussetzen noch immer zu schaffen. Hier ist also Zeit und Geduld angesagt, damit Manitu lernt, dass das Alleinbleiben nicht gleich den Verlust der Familie bedeutet. Bei seiner Anschaffung sollte bedacht werden, dass seine Fellpflege aufwendiger wie bei einem Kurzhaarhund ist und er regelmäßig gepflegt werden muss. Körbchen gesucht für unseren charmanten Manitu.


zurück


manitu1.jpg

manitu1.jpg

manitu.jpg

manitu.jpg