Lumpi

Lumpi sucht dringend einen Platz wo er noch ein paar schöne Wochen, Monate oder gar Jahre verbringen kann und darf. Wie viel Zeit Lumpi noch vergönnt ist, wissen wir leider nicht, aber wir hoffen, dass er noch einmal geliebt wird.

Der Pudel/Wuschelmix mit dem lustigen Namen Lumpi ist ca. 14 Jahre alt und hat sein ganzes Leben bei einer alten Frau gelebt, die sich gar nicht mehr um die Versorgung des Hundes kümmern konnte. Lumpi lebte dort einfach nebenher und kam in einem sehr verwahrlosten Zustand und total abgemagert zu uns. Nach der Aufnahme wurde er erst einmal geschoren und die Wunden (am ganzen Körper) behandelt und versorgt. Im Tierheim zeigte sich, dass er eine Futtermittelallergie hat und Spezialfutter benötigt. Außerdem fällt Lumpi ab und an einmal um (bis jetzt 2-3 Mal passiert, vor allem in der heißen Jahreszeit) und steht dann wieder auf, dass Herz ist völlig ok und deshalb vermutet man einfach Altersschwäche. Lumpi ist hier im Tierheim mit fast allen Hunden verträglich, er bleibt nicht gern allein und kann leider ab und an seine Blase nicht kontrollieren. Wir hoffen, dass Lumpi nicht im Tierheim sterben muss und des für ihn noch einmal einen Platz gibt, wo er geliebt wird und in Ruhe von uns gehen kann. Pflegeplatz, Endplatz oder Patenschaft dringend gesucht!


zurück


lumpi.jpg
lumpi1.jpg