Ikarus ***Notfall***

Perserkater Ikarus ist ein richtiger Notfall und sucht ein Gnadenbrotplätzchen bei ganz tierlieben Menschen. Er kam als Fundtier ins Tierheim, war völlig verfilzt, abgemagert, hatte eine Kopfwunde und einen schwankenden Gang. Nach umfangreichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass er vermutlich aus einem Kippfenster gestürzt war und sich dort die Nerven eingeklemmt hat. Sein Gang ist immer noch schwankend, jedoch hat es sich schon ein wenig gebessert, laut Tierarzt braucht die Abheilung solcher Unfälle bis zu 6 Monaten. Ikarus ist 12 Jahre alt, er wurde in der Zwischenzeit geschoren und die Wunde am Kopf ist abgeheilt. Leider kann er durch den Fenstersturz seinen Urin nicht mehr selbst absetzen, deshalb muss die Blase derzeit dreimal täglich manuell entleert werden. Er lässt sich das ohne Probleme gefallen und vielleicht ergibt sich auch hier noch eine Heilung. Gesucht wird ein liebevolles Zuhause für diesen Handycapkater, wo er die ihm verbleibende Zeit noch glücklich sein darf. Ideal wäre ein Haushalt der mit der Blasenentleerung Erfahrung hat, bzw. kann dies auch durch die Tierpfleger erlernt werden. Ikarus freut sich wahnsinnig über Streichel- und Schmuseeinheiten und ist mit seinen Artgenossen bestens verträglich.


zurück