Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Fredy

RESERVIERT

Dieser wunderschöne Collie/Windhund Mischlingsrüde ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Fredy haben wir gemeinsam mit zwei weiteren Hunden von einem portugiesischen Tierheim übernommen, welches geschlossen werden sollte und die Einschläferung der Tiere drohte. Der liebe Rüde ist anfangs vorsichtig und zurückhaltend, ist das Eis jedoch erst einmal geschmolzen, so ist Fredy sehr anhänglich. Er ist sehr sensibel und sucht einfühlsame Menschen, wo es nicht zu laut und hektisch zugeht. Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit wäre für ihn ein Zuhause in Haus mit Garten wünschenswert, damit er sich erst einmal ganz in Ruhe eingewöhnen kann. Ein sicherer Zweithund im neuen Zuhause wäre sicherlich von Vorteil, ist aber keine Bedingung. Mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich, da er ohne Probleme in einer Gruppenhaltung klar kommt. Ob er katzenverträglich ist, ist nicht bekannt. Wer gibt unserem sensiblen „Softie“ ein ruhiges Zuhause?


zurück