Dessa ***Notfell/Paten gesucht***

Was hat Dessa alles durchmachen müssen in ihrem Hundeleben? Was hat der Mensch diesem Hund angetan? Die schüchterne und zurückhaltende Hündin wurde vor unserem slowakischen Partnertierheim im Feld gefunden. Sofort merkte man, dass die kleine Hündin schlecht gehen konnte und stellte sie beim Tierarzt vor. Offensichtlich wurde die 7 Jahre alte Hündin so sehr in den Brustbereich getreten, dass dort Nerven verletzt wurden, welche diese neurologischen Ausfälle hervorrufen. Gleichzeitig stellte man fest, dass sie nur noch 1 Auge hat, vermutlich hat sie das andere durch Gewalteinwirkungen auf den Kopf verloren. Da man in der Slowakei bei weitem nicht solche Möglichkeiten hat, tierärztlich einem Tier zu helfen, haben wir uns entschlossen Dessa nach Deutschland zu holen. Hier bekommt sie nun 2 x wöchentlich Physiotherapie und Strom, damit die Nerven wieder einen Anreiz haben und sich regenerieren können. Erst Erfolge sich schon sichtbar, jedoch wird der Heilungsprozess noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns tierliebe Menschen mit Spenden oder einer Patenschaft unterstützen würden, damit die Behandlung von Dessa auch weiterhin erfolgen kann. Gleichzeitig suchen wir natürlich trotz allem für die liebe Maus ein neues Zuhause, welches ebenerdig sein sollte und nach Möglichkeit in Haus mit Garten, da Dessa sich ganz in Ruhe eingewöhnen muss und derzeit nicht Gassi gehen kann. Dessa hat ein Chance verdient, damit sie wieder ein glücklicher Hund sein kann. Nachtrag 06.11.2014 – Dessa geht es durch die Behandlungen schon viel besser, sie kann wieder laufen und man sieht beim langsamen Gehen fast nichts mehr. Sie sucht nun ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit Haus und Garten, wo sie keine Treppen steigen muss. Ein vorhandener kleinerer Ersthund wäre für Dessa zur Orientierung sehr schön.


zurück


Dessa (4).jpg
Dessa (3).jpg

Dessa (2).jpg
Dessa (1).jpg